3D Illustration & Animation

I habe Illustration an der Hochschule für Angewandte Wissenschaften Hamburg (HAW Hamburg) studiert und mein Studium 2006 als Diplom Designer mit Schwerpunkt in 3D und Informative Illustration abgeschlossen.

Seit 2007 bin ich freiberuflicher 3D-Artist und habe viele wissenschaftliche Projekte und Veröffentlichungen für diverse Verlage und Institute, wie z.B. VDH, Thieme Verlag, Zeitverlag, Gruner + Jahr, Institut für Spezielle Zoologie und Evolutionsbiologie mit Phyletischem Museum, durchgeführt.

Parallel zu den freien Aufträgen habe ich Workshops und Schulungen für renommierte Verlage und Institute, wie Zeitverlag oder dem Institut für Spezielle Zoologie und Evolutionsbiologie mit Phyletischem Museum, geleitet.

Seit 2010 bin ich zudem als wissenschaftlicher Mitarbeiter bei der HAW Hamburg beschäftigt und unterrichte 3D Modeling, Animation und 3D Print.